in Sondernheim investieren

Mit dem Paradeplatz und dem Umfeld des Fachmarktzentrums waren in den letzten Jahren finanzielle Ressourcen und Kräfte in der Kernstadt von Germersheim gebunden. In den kommenden Jahren muss nun auch wieder verstärkt in Sondernheim investiert werden. Beim Kerweplatz und dem Rathausplatz sind die Weichen bereits gestellt. Andere Straßen und Plätze müssen folgen.

Mit dem Spielplatz am Baggersee, den neuen Schwimmstellen und in greifbarer Zukunft mit dem Kiosk wurde das Sondernheimer Naherhlungsgebiet deutlich aufgewertet. Nun gilt es, weitere Spielplätze in den Blick zu nehmen. Der Spielplatz hinter dem katholischen Kindergarten hatte schon bessere Tage, ebeso wie der Spielplatz am Schwester-Quentina-Platz.

In der Tulla-Halle stehen voraussichtlich weitere Brandschutzmaßnahmen an. Wenn also sowieso Baumaßnahmen an der Halle notwendig werden, dann sollten auch die Toilettenalagen und das Gesamtbild angegangen werden. Die neuen Lampen waren ein guter Ansatz, ein Gesamtkonzept wäre jedoch notwendig.