Politisches

2007 bin ich nach reiflicher Überlegung in die CDU eingetreten. Es war die Partei mit der ich die größten Schnittmengen gefunden habe und bei der mich das Wertefundament überzeugt hat.

 

Seit Mai 2009 Mitglied im Ortsbeirat Sondernheim
Mitglied im Kreisjugendhilfeausschuss des Landkreises Germersheim
Februar 2010
– Juli 2015
Vorsitzender Junge Union Kreisverband Germersheim
November 2014
– November 2018
Beisitzer im Landesvorstand der Jungen Union Rheinland-Pfalz, ab Oktober 2015 zusätzlich Mitglied in der Antragskommission der Jungen Union Deutschlands
Seit Mai 2014 Mitglied im Kreistag des Landkreises Germersheim
Mitglied im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr
Seit November 2015 Geschäftsführer der CDU Kreistagsfraktion
Juni 2016
– August 2020
Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU im Landkreis Germersheim
seit August 2020 Vorsitzender der CDU im Landkreis Germersheim